Nothilfe für Jesiden im Flüchtlingslager

Am 24. Januar konnten wir 600 Familien mit je 40 Litern Kerosin für Zeltheizkörper versorgen.

Tausende geflüchtete Jesiden leben bei eisigen Temperaturen in Zelten. Im Lauf der letzten Wochen ist es im Nordirak immer kälter geworden, Schneeschauer haben die Zustände im Camp weiter verschlimmert. Der Camp Manager hat daraufhin unser lokales Team mit der Bitte kontaktiert das Leid zu lindern. Unser Team hat über einen lokalen Händler das Kerosin beschafft.

So konnten wir die ärmsten 600 Familien versorgen. Allerdings gibt es viel mehr Familien in dem Camp, und so kam es während der Verteilung zu einigen Spannungen und auch zu Auseinandersetzungen. Viele Menschen im Camp sind besonders angesichts der momentanen Umstände verzweifelt. Wenn wir die nötigen Mittel bekommen, werden wir versuchen auch die restlichen Familien mit Heizmaterial zu versorgen. Viele Menschen können sich dieses nicht leisten, da die sie keine Arbeit finden bzw. das Geld für kranke Familienmitglieder ausgeben müssen.

Unser Dank gilt allen unseren Unterstützern. Ohne Sie wäre diese Hilfe nicht möglich.

 

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner