Erweiterung des Kinderzentrums in Baadre abgeschlossen

Erweiterung des Kinderzentrums in Baadre abgeschlossen

Mit großer Freude haben über 300 Kinder im Essian Flüchtlingslager das neue Kinderzentrum in Besitz genommen."Vor über fünf Jahren haben wir mit knapp 60 Kindern angefangen", berichtet die Leiterin Helin, "zwischenzeitlich war die Gruppe auf 200 Kinder angewachsen."...

Neue Feuerlöscher für Flüchtlingslager in Kurdistan

Neue Feuerlöscher für Flüchtlingslager in Kurdistan

Die Dürre und die damit verbundene Waldbrandgefahr sind weltweit ein Thema. Auch hier in Deutschland. Die letzten Jahre haben uns immer heißere Sommer beschert, gleichzeitig hat es weniger geregnet. Durch die Trockenheit steigt in vielen Regionen die Waldbrandgefahr...

Shelter Now hilft Erdbebenopfern in Syrien

Shelter Now hilft Erdbebenopfern in Syrien

Nach dem verheerenden Erdbeben am 6. Februar 2023 (wir berichteten darüber) wollte Shelter Now Kurdistan den Menschen in Syrien helfen. Es gibt eine große kurdische Bevölkerung in Syrien und im Nordirak, und viele der Menschen, die wir kennen, haben persönliche...

Puten für Jesidenfamilien – ein Pilotprojekt

Puten für Jesidenfamilien – ein Pilotprojekt

Zehntausende Jesiden wurden im Jahr 2014 vom Islamischen Staat vertrieben – Tausenden wiederfuhr noch Schlimmeres. Die Geflüchteten können immer noch nicht in ihre angestammte Heimat Shingal (Sindschar) zurückkehren, dort ist es noch zu gefährlich, und es gibt kaum...

Unser Kinderzentrum im Nordirak wächst

Unser Kinderzentrum im Nordirak wächst

Im Essyan Camp, einem Lager mit geflüchteten Jesiden in der Autonomen Region Kurdistan unterstützt Shelter Now seit Jahren ein Kinderzentrum. „Wir haben vor fünf Jahren mit 60 Kindern angefangen“, berichtet die Leiterin Helin. „Alle waren Waisen oder Halbwaisen, deren...

Neue Wassertanks für Essian Camp in Baadre

Neue Wassertanks für Essian Camp in Baadre

Seit 2014 leben tausende Menschen im Essian Camp in der Nähe der Stadt Baadre im Nord-Irak. Diese Jesiden wurden durch die schrecklichen Gewalttaten des "Islamischen Staates" aus ihrer Heimat im Sindschar-Gebirge vertrieben. Weil es dort immer noch gefährlich ist,...

Erdbebenhilfe in Syrien –  in kleinen Schritten

Erdbebenhilfe in Syrien – in kleinen Schritten

Hier ist Reperatur möglich Zuallererst möchten wir uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Für Erdbebenhilfe sind viele und zum Teil sehr großzügige Spenden bei uns eingegangen. Etwa 72.000 Euro konnten wir bereits zu unseren Partnern schicken, das allermeiste...

Hilfe für Erdbeben-betroffene Familien

Hilfe für Erdbeben-betroffene Familien

Durch das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien wurden Millionen Menschen in große Not gestürzt. Wir haben zu Spenden aufgerufen und bedanken uns hier für alle bisherige Unterstützung. Wir arbeiten jetzt mit erfahrenen Partnern zusammen, um den Betroffenen...

Erdbebenhilfe in Nord-Syrien und der Türkei

Erdbebenhilfe in Nord-Syrien und der Türkei

Seit dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien am 06.02.2023 sind nach aktuellen Informationen (Stand: 22.02.2022) über 48.000 Menschen gestorben, weit mehr als 100.000 Menschen wurden teils schwer verletzt, und diese Zahlen können sich noch erhöhen. Viele...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner