Soforthilfe in Afghanistan

Nothilfe und Katastropheneinsätze

Die akute Not von Millionen Afghanen auf der Flucht vor der sowjetischen Invasion war der Beginn der Arbeit von Shelter Now.

Binnenvertriebene Menschen, die in Lagern ohne genügend Nahrungsmittel bei minus 20 Grad überwintern

Kriegsereignisse und Naturkatastrophen zwingen Menschen immer wieder ihre Heimat zu verlassen. Sie retten zwar ihr Leben, finden sich dann aber in riesigen Lagern wieder – oftmals ohne jegliche Versorgung. Die lokalen Behörden sind zumeist überfordert und bitten uns um Hilfe.

Naturkatastrophen kündigen sich nicht an – über Nacht durch ein Erdbeben oder eine Überschwemmung überrascht kämpfen Familien ums Überleben. Auch terroristische Überfälle und Kriegsereignisse ziehen oftmals humanitäre Katastrophen nach sich.

Wir Shelter Now Mitarbeiter haben schon häufig mit diesen menschlich leidvollen Situationen zu tun gehabt. Damit wir in solchen Fällen schnell und effektiv eingreifen können, müssen wir immer vorbereitet sein und versuchen stets einen Fundus für diesen Zweck vorzuhalten.

Bitte helfen Sie uns zu handeln!

Unsere Hilfe ist nur Dank Ihrer Unterstützung möglich!

Binnenvertriebene (IDPs) in Kandahar, Kabul und Jalalabad

Durch die noch immer andauernden terroristischen Bedrohungen mussten Tausende Familien fliehen, z. B. halten sich seit Jahren Tausende Familien in Lagern in Kandahar auf. Da dort kaum eine andere Organisation helfen kann, verteilen wir diesen verzweifelten Menschen Nahrungsmittel und graben Trinkwasserbrunnen.

Winter 2018/2019

Nach wie vor strömen Binnenvertriebene in die Lager. Hinzu kommen Menschen, die in den vergangenen Jahren vor Terroristen nach Pakistan flüchten mussten. Immer wieder erhalten wir verzweifelte Bitten aus Jalalabad, Kabul und Kandahar um Winterhilfe für Tausende Frauen, Kinder und Männer.

Herbst/Winter 2019/20/21

Unterstützt durch eine Spendenorganisation konnten wir 1.000 Flüchtlingsfamilien mit Nahrungsmitteln versorgen.

Im Winter 2020/21 verteilen wir erneut Nahrungsmittel an hungernde Familien.

Cookie Plugin von Real Cookie Banner