Shelter Now von der neuen Regierung offiziell anerkannt.

„Wir alle sind erleichtert und froh, dass unsere langjährige Arbeit in Afghanistan die Anerkennung der jetzigen Regierung gefunden hat!“ So Georg Taubmann, Internationaler Direktor von Shelter Now. Der neue Wirtschaftsminister hat dazu ein Schreiben veröffentlicht, in dem Shelter Now offiziell anerkannt und gebeten wird, die unterbrochenen Projekte fortzusetzen. Die Unterstützung seitens der Taliban-Regierung wird garantiert.

So konnten wir neben dem Witwen-Alphabetisierungsprogramm und dem Gehörlosenzentrum nun auch unsere Grundschule wiedereröffnen – für Jungen und Mädchen. Gleichzeitig haben wir unser Hauptbüro in Kabul neu geöffnet. Unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen sind zwar noch außer Landes, aber wir sind dankbar für unsere langjährigen und gut ausgebildeten einheimischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Projekte durchführen können.

Einige Projekte haben wir allerdings nie unterbrochen, wie beispielsweise die Nahrungsmittelverteilung für über 370.000 hungernde Menschen in Herat, das Waisenhausprojekt in Faizabad und weitere.

 

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Pressemitteilung.

 

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner