Waisenhaus in Nordafghanistan

Mehr als 20 Jahre Krieg hat viele Kinder in Afghanistan zu Waisen gemacht. Oft werden sie, der afghanischen Familienkultur entsprechend, von nahen Verwandten aufgenommen. Aber viel zu häufig ist dies nicht möglich. In Faizabad unterstützt Shelter Now ein staatliches Waisenhaus. Die meisten der 60 Jungen und Mädchen, die vor Jahren hier ein Zuhause fanden, sind inzwischen erwachsen.

Dafür wurden viele neue Waisen aufgenommen.

Inzwischen ist das Waisenhaus mehrmals umgezogen, die Kinder sind älter geworden, die Mädchen wurden in andere Waisenhäuser verlegt.

Jetzt sind es etwa 200 Jungen von 5 bis 18 Jahren. Sie gehen zwar zur Schule, aber mit 18 Jahren müssen sie das Heim verlassen und stehen ohne Beruf da.

Jungen aus dem Waisenhaus bekommen eine Ausbildung

. Endlich scheint ein Traum unserer beiden Mitarbeiter Natalie und Corey in Erfüllung zu gehen: Wir können einigen von ihnen eine Ausbildung geben!

weiterlesen

Helfen Sie Menschen in Afghanistan oder Kurdistan!

JETZT SPENDEN

Bitte unterstützen Sie das Waisenhaus!

Projekt-Nr: 6100